Tarte au chocolat mit Erdbeercreme

  

Weil Tarte au chocolat nicht genug Kalorien hat, kommt noch eine Umrandung aus weißer Schokolade dazu und dann noch fett Erdbeer-Sahne-Creme oben drauf 🙈 

FĂŒr diese Torte Tarte au chocolat nach diesem Rezept zubereiten http://www.chefkoch.de/rezepte/820931186577689/Tarte-au-Chocolat.html

Die Creme habe ich mit 2 Bechern Sahne und 1 Beutel Paradiescreme Erdbeer zubereitet. Die Torte erinnert so an den Geschmack von Yogurette. Es passen aber auch andere Geschmacksrichtungen gut dazu. Oder einfach nur aufgeschlagene Sahne oder Vanilleeis zur noch warmen Tarte 😋

Quick-Tipp zum Spritzen:

Zum Spritzen eignet sich leider nicht jede Creme. Normalerweise nimmt man Buttercreme. Ist mir aber viel zu sĂŒĂŸ und zu fettig. Ich habe noch keine optimale Lösung gefunden. Momentan nehme ich fĂŒr sowas gern Paradiescremepulver von Dr. Oetker oder Schlemmercreme von Ruf. Das ist eine Art Puddingpulver, das mit kalter Milch aufgeschlagen wird. Ich nehme aber Sahne statt Milch. Pro Beutel einen Becher Sahne und dann mit dem Mixer aufschlagen. Wird ziemlich schnell extrem fest. Die Konsistenz ist dann aber ĂŒberhaupt nicht schön zum Spritzen. Deshalb gebe ich dann schlĂŒckchenweise Milch dazu und rĂŒhre sie mit dem RĂŒhrbesen unter bis die Creme wieder glatt ist. Damit kann man dann gut spritzen. Ich persönlich finde dieses Cremepulver mit Sahne aufgeschlagen auch ziemlich lecker und nicht zu sĂŒĂŸ 😃 und um Rosen zu Spritzen nimmt man eine große offene oder geschlossene SternentĂŒlle. Bei Wilton wĂ€re das 1M oder 2D. Das Rosen spritzen muss ich aber auch noch ĂŒben 😄

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s